Silber-Ankerkettchen-Mittel

*.
  • Content: ml / 12,5 g
  • Weight: 235 g
  • Origin: Österreich
  • Available: Sofort
  • /en/mein-schutzengerl/silber-ankerkettchen-mittel-6
Price
Amount
Sum
59,00 €
59,00 €

Add to cart

Silber-Ankerkettchen-Mittel

Ankerkettchen mit Flachkarabiner .... damit das Schutzengerl immer sicher vorm Herzen getragen wird ....

Dieses Halskettchen wurde in liebevoller Handarbeit in 925er silber verarbeitet, wiegt 13,5g und ist 420mm lang und hat einen Durchmesser vom 3,1mm - geliefert wird es singulär in der TEJE-Schmuckbox - oder wenn gemeinsam mit dem Silber-Schutzengerl der Wahl bestellt, gleich mit diesem verbunden!
Ein Zeichen der Verbundenheit mit dem Hinweis: „Du bist in meinem Herzen“

Nomen est Omen

„MEIN SCHUTZENGERL“ bietet in Ergänzung der FINEST FOOD AGE Produkte viel Gutes für Körper, Seele und Geist. Hier werden Produkte angeboten, welche einfach nur „gut-tun“ oder eben eine Balance zwischen Körper, Seele und Geist unterstützen sollen.

Nomen es omen – hier bietet Finest Only Schutzengerln aus Silber (wahlweise auch mit Kettchen und auf Anfrage auch in Gold) von Atelier Teje.

Ein Schutzengel ist nach mythologischer oder religiöser Vorstellung ein zum Schutz eines Landes, eines Ortes oder einer Person zugestellter Engel.Neben dem Christentum - die bekanntesten Erzengel sind Michael, Gabriel und Raphael - kennen auch die anderen abrahamitischen Religionen, der Islam und das Judentum, das Konzept der Schutzengel. Im Buddhismus werden die Bodhisattvas verehrt. Ebenso spielen unter anderem in der Esoterik, wie etwa in der Anthroposophie, Schutzengel eine Rolle. Auch antike sowie animistische Lokalreligionen kennen sogenannte Schutzgeister: In der römischen Religion wurden persönliche Schutzgeister Genien genannt, in der griechischen Mythologie Daimon.

Eine Befragung des Meinungsforschungsinstitutes Forsa im Auftrag des Magazins GEO ergab 2005, dass ca. zwei Drittel aller Deutschen an Schutzengel glauben. Der Religionspsychologe Sebastian Murken sieht darin einen „Beweis für die Sehnsucht nach persönlicher Fürsorge“. Die Tatsache, dass mehr Menschen an Schutzengel als an einen Gott glaubten, sieht die Theologin Christa A. Thiel darin begründet, dass Engel „greifbarer als Gott“ seien.

In der Sinus-Studie über die Katholiken in Deutschland wurde ein stärkerer Schutzengelglaube sowie Interesse an Esoterik und Spiritismus in der Gruppe der ansonsten eher kirchenfernen „Konsum-Materialisten“ sowie „Hedonisten“ festgestellt.

Schutzengerln und Ankerkettchen aus Silber von Teje Waidmann, Atelier Teje

Teje Waidmann beschreibt den Conex hierzu folgend: "In meiner Berufung für das Handwerk der Goldschmiedin bin ich dankbar etwas Beständiges schaffen zu dürfen. Die Wertschätzung den edlen Werkstoffen/Metallen gegenüber ermöglichen mir, all meine Freude und Liebe in meine Schmuckstücke zu legen"
und
"Die meditative Arbeit am „Werkbrett“ ist ein ständiger Dialog zwischen Händen, Kopf und Seele. Mit dieser Hingabe Endstand auch die Form für das Schutzengerl mit der Bedeutung: „ich schenke Liebe, ich möchte dich Beschützen und ich übernehme Verantwortung".

Anwendungsdauer

Immer zu Tragen.

Nebenwirkungen

Glückseeligkeit.

Lagerung & Pflege

Mit einem feinen Wolltuch ab und zu reinigen - oder mit Silberputzmittel reinigen.